View Full Version : hallo
Soryan
01-03-2007, 07:49 AM
Ich have bereits im englischen Forum gespostet. Ich besitze ein Modstream 450Watt Netzteil. Vorher habe ich die 520 Watt Version besessen, die leider iIhren Geist aufgegeben hat. Damals wurde im Gehäuse eine Revoltec Schwarzlichtkathode betrieben und ich konnte einen blauen Glüheffekt bei den Kabelschläuchen beobachten.
Die Revolteckathode ist leider kaputt gegangen, worauf ich mir eine AC-Ryan Overboost Kathode zulegte. http://www.acryan.com/_lights/ACR-CC5743.shtml
Nun muss ich jedoch feststellen, dass zwar die Stecker meines DFI Mainboards und die Laufwerkkabel unter UV-Licht leuchten, aber die Kabelschläuche des Netzteils gar nicht, lediglich die Kabelstecker leuchten. Der beworbene Effekt, der in zahlreichen Reviews und auch auf der Seite von OCZ angepriesen wird, ist nicht gegeben.
Lan es eventuell sein, dass OCZ bestimmte Kathoden voraussetzt? Ist das ein Austauschgrund???? Immerhin habe ich mitunter deswegen das Netzteil gekauft...
NicoOCZ
01-04-2007, 05:56 PM
Schick mir bitte eine Mail mit Link zu diesem Thread, wir tauschen das Netzteil aus.
Danke!
Soryan
01-15-2007, 05:27 AM
hallo,
habe dir eine mail geschickt.
Soryan
01-15-2007, 06:37 AM
Hallo,
Ich habe mir die RMA Auflagen im Forum durchgelesen. Nun kann ich aber eine Sache nicht verstehen.
Muß ich das Netzteil extra einschicken? Was ist mit den Versandkosten? Ich mußte bereits das erste mal drei Wochen als Student ohne PC auskommen, weil die 520 Watt Version den Geist aufgab. Dabei knistere das Netzteil vom ersten Tag an richtig unangenehm, sobald man den Kaltgerätestecker am Netzteil anbrachte. Nun soll ich noch ein mal einschicken und hoffen, daß ich nun endlich einwandfreie Ware bekomme? Wofür habe ich denn soviel Geld für ein Markennetzteil bezahlt? Bei der ersten RMA mußte ich bereits Versandkosten übernehmen. Wenn ich das Netzteil in die USA einschicken soll, wird das richtig teuer.....
Mich würde interessieren, wie lange der ganze RMA Prozeß dauert?
Nichts für ungut. Ich denke , dass jeder meine Position vertehen kann....
Soryan
01-15-2007, 06:42 AM
PS: Ich habe zunächst gedacht, du würdest einen direkten Austausch meinen. Das heißt, OCZ schickt mir ein einwandfreies Model und ich schicke das defekte zurück.
Eventuell meintest du das. Wenn dies der Fall sein sollte, dann ignoriere bitte meinen Beitrag. Es ist nur so, dass du meine mail nicht beantwortet hast bezüglich der genauen Vorgehensweise.....Ich müßte also genau wissen, wie der Austausch ablaufen soll.
T-REX
01-15-2007, 07:29 AM
rma verläuft innerhalb europas meist so:
-> du zahlst versandkosten nach holland
-> ca 14 tage später bekommst du ein nagelneues Netzteil mit express versand per feddex aus den USA
in deinem fall kann es aber auch sein, dass nur die kabel getauscht werden müssen, dann könnte es unter umständen ein paar tage länger dauern, falls dein paket von holland noch in die USA gefrachtet werden muss, diese versandkosten übernimmt dann aber natürlich OCZ.
Soryan
01-15-2007, 08:48 AM
naja,
du mußt bedenken, dass das Kabel mit dem größten Umfang mit dem 24 Pol-Stecker fest
mit dem Netzteil verbunden ist. Das läßt sich nur durch das öffnen des Netzteils reparieren.....
Ich warte aber dennoch auf die Antwort des Gms.
NicoOCZ
01-15-2007, 09:42 AM
Deine Posts, Emails und PM sind mir nicht entgangen, ich musste jedoch vorher noch Rücksprache mit einem Kollegen halten. Sorry für die Verzögerung. Ich schicke dir gleich eine Email mit Instruktionen zur RMA.