PDA

View Full Version : neues System mit OCZ RAM

noClone
01-16-2007, 10:46 AM
Hallo Support,
bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen.

Gehäuse und PSU hab ich schon:
Antec P180B Midi ATX
COBA Nitrox IT-7750SG 750W
WaKü von Alphacool mit Nexxos Teilen

dazu kommt noch ein Conroe 6600 und warscheinlich die EVGA 8800GTX
(ist glaub die einzige 8800GTX mit 1,0er Chips, oder)
die ich dann im Laufe des Jahres SLI betreiben will (fühlt sich sonst zu einsam :p )

das alles würd ich gern mit euren -
OCZ DDR2 PC2-8000 Titanium Alpha VX2 Dual Channel
auf einem 680i Board betreiben.

Zur Auswahl stehen:
ASUS Striker Extreme, ABIT IN32X-MAX WiFi "Beast", oder das EVGA nForce 680i

Was glaubt ihr, passt zu dieser Combination am besten?
Oder anders ausgedrückt, womit lässt sich am meisten aus den RAM´s und der
CPU herauskitzeln?
Oder ist ein SLI-ready RAM besser?

Bin auf eure Meinungen gespannt und bedanke mich im voraus.

MfG

Dennis.
01-16-2007, 11:04 AM
Auf jeden Fall ist keins dieser Mainboards ein Griff ins Klo.

Weniger Übertakten glaube ich nicht das es große Unterschiede zwischen den Mobo's geben wird. Wieviel genau oder ob überhaupt kann ich dir nicht sagen.

Nur falls du dein Monster noch weiter Aufrüsten willst würde ich das Asus Striker Extreme
Mit seinen 8gb Kapazität (genauso wie das EVGA nForce 680i) wird das auch noch für die Zukunft reichen ;)

Beim Abit mit 3 gb maximal, nunja... bei ca 320€ stelle ich mir mehr vor. (aber nur wenn du später noch mehr haben willst... momentan reicht das vorne und hinten ;))

Das EVGA nForce 680i kostet weniger, hat aber wohl immerhin genausoviel drauf.

Ich würde wenn du auf der sichersten Seite zum ASUS Striker Extreme raten, obwohl das natürlich vom budget abhängt, aber alle anderen kannst du wohl ohne Bedenken kaufen ;)

By the way, falsches Forum -> Kaufberatung ;)

noClone
01-16-2007, 12:04 PM
Ok, sorry wegen dem falschen Fehler....ähh Forum ;)

Eigentlich bevorzuge ich auch das Asus, den ich hatte bis jetzt schon 4 Asus Boards während meiner PC Laufbahn, und war immer sehr zufrieden damit.
Selbst unter extremsten Bedingungen, OC, haben sie mich nie im Stich gelassen.
Mein letztes, das P4C800-dlx, hatte sich erst verabschiedet, nachdem es, wohl schon mehrere Tage, unter Wasser stand. (Ausgleichsbehälter der WaKü hatte einen Riss)

Das Striker hat allerdings den Nachteil, daß im SLI Betrieb nur noch ein PCI Platz übrig bleibt.

Das Abit unterstützt meiner Meinung nach bis zu 32GB RAM und ist zur Zeit auch erhältlich: http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0505089
was man vom Asus nicht sagen kann...oder weiß jemand einen Shop wo es auf Lager hat.

Dennis.
01-16-2007, 12:38 PM
Achso, ok sry vertan mit dem Abit :o
Gut, ok^^ 8 gb reichen so oder so.

Also mit Asus sollte auch ein OCZ Riegel keine Probleme haben ;)

Ja gut, das liegt jetzt nur noch an dir was du haben willst :yup:

NicoOCZ
01-16-2007, 02:01 PM
Hi,

ich persönlich habe mir kürzlich selbst ein neues Board gekauft und habe mich dabei gegen den 680i Chipsatz entschieden. Ziemlich hoher Stromverbrauch, Probleme mit SATA Geräten, kein "echtes" ... Bei mir ists das DFI ICFX3200 mit ATI/AMD RD600 Chipsatz geworden. Ich bin sehr zufrieden, meine OCZ Riegel laufen einwandfrei und lassen sich bombig übertakten.

Die von dir ausgesuchten PC2-8000 Titanium Alpha VX2 sind eine gute Wahl, egal für welches der gelisteten Boards. SLI Ready Memory lohnt sich eigentlich nur, wenn du ein 680i Board hast, übertakten möchtest, aber nicht selbst die entsprechenden Werte einstellen kannst oder willst.

T-REX
01-17-2007, 04:13 AM
zum striker extreme kauf geht´s hier (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA68)

super shop, 100% zuverläsig, 100% kundenfreundlich!

billiger gibt es das board hier (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/45ae1c9c00340eb42f11c0a80112064e/Product/View/0024243) jedoch erst vorbestellt, ist aber auch ein super shop, und auf anfrage bezüglich der verfügbarkeit sollte man sehr schnell eine antwort bekommen ;-)