PDA

View Full Version : Kompabilität XTC Memory Cooler & ASUS P5N32-E SLI?

DeltaOne
02-18-2007, 02:33 PM
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der XTC Memory Cooler auf dem "P5N32-E SLI"-Board von ASUS verwendet werden kann?
Mir scheint der Abstand zwischen den DIMMs und der Grafikkarte bei diesem Board besonders gering. Gibt es irgendwo die genauen Maße des Kühlers?

Schonmal Danke,

Ralf

NicoOCZ
02-19-2007, 04:28 AM
Hi Ralf,

werde dazu mal Infos aus dem Office einholen und mich heute Abend melden.

T-REX
02-19-2007, 05:31 AM
Also, bei mir auf dem DFI ist der ramsockel ca 13mm vom pci-e sockel entfernt.

Beim XTC memory cooler sind 2 schraubenset-paare beigelegt, 1 mit tumblescrews und 1 mit flachen schrauben, wenn man also die flache schraube auf der zum pci-e slot zugewendeten seite benutzt, und auf der anderen seite die tumblescrew, so lässt sich der kühler bei mir immernoch bequem montieren, da man die tumblescrew ja leicht von hand öffnen kann und durch die sehr platzsparande andere schraube ist auch noch genug zwischenraum zur grafik karte. bei mir verläuft sogar dann noch ein floppy 4 pin connector kabel zum mainboard direkt zwischen dem kühler und der Grafikkarte obwohl ja nur 13mm platz sind und die kabel vom evostream auch nicht die dünnsten sind ;-)

sollte also im normalfall kein problem sein, solltest aber darauf achten das auch links und rechts (oder wie auch immer man die seiten beschreiben mag) vom arbeitsspeicher noch genug platz ist, da der kühler durchaus breiter ist, als die ramslots sind!

so ich mess mal noch schnell ein paar maße ab... ;-)

also ich kann für nix garantieren, aber so im groben sollte es stimmen ;-)

gesamtlänge mit kleinem schraubenpaar: 160mm
gesamtlänge mit tumblescrew paar: 180mm
bei meinem vorschlag mit 1 flachen und 1 tumblescrew: 170mm
breite: 70mm (vgl.: ramslots sind nur ca 40mm breit!)
höhe: 45mm
höhe vom mainboard ab: 55mm

so ich hoffe das hilft nen bissel ^^

DeltaOne
02-19-2007, 05:42 AM
Danke für die ausführliche Antwort.

Ich befürchte, 13mm habe ich nicht mehr. Siehe auch Bilder aus dem englischen Forumsteil:

http://www.bleedinedgesupport.com/ocz/forum/showthread.php?t=26018

Muss ich wohl mal drauf ankommen lassen...

T-REX
02-19-2007, 07:11 AM
ja es ist knapp, aber ich glaub es ist nicht viel knapper als bei mir, könnte schon gehn ^^

schau auch ob es mit der hauptstromversorgung geht, also der 24 pin stecker ist da doch ganz in der nähe, oder hab ich das falsch erkannt? braucht schon ein bisschen platz das teil ;-)

DeltaOne
02-19-2007, 07:23 AM
Die Stromversorgung sollte nicht das Problem sein, eher der IDE- und Floppy-Anschluss. Aber wenn ich die kabel dorthin flach ankommen lasse, dürfte zumindest das gehen.

T-REX
02-19-2007, 10:53 AM
jo, aber ich würd sagen, 18€ (www.alternate.de (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=I%23ZDN5)) hin oder her, der versuch sollts doch wert sein und im notfall kann man das ding innerhlab von 2 wochen wieder zurückschicken und man bekommt sein geld zurück ;-)

DeltaOne
02-19-2007, 11:51 AM
Ist schon bestellt...