PDA

View Full Version : Defektes OCZ Modstream 520W

tweakmaster
04-25-2007, 03:20 AM
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem OCZ Modstream Netzteil. Habe den Rechner gestern heruntergefahren er schaltete aber nicht selbständig aus wie sonst sondern lief scheinbar weiter ohne ein Bild auf dem Monitor, hab mir nichts weiter dabei gedacht und schaltete die Kiste über die Steckerleiste aus.
Heute jedoch wollte ich meinen Rechner Einschalten und es passierte nichts. Hab erst an alles mögliche gedacht bis mir einfiel das er das letzte mal nicht mehr richtig heruntergefahren ist. Ich hab ein altes 300W NT vorgekramt und angeklemmt und siehe da der Rechner läuft damit.
Daher gehe ich davon aus das dass OCZ Netzteil leider defekt ist ich hab es auch mal im Zweitrechner getestet mit dem gleichen Ergebnis. :( Wenn man das Ohr ans NT hält und Strom drauf gibt hört man ein ganz leises "tickern".
Modell-Nr: OCZ-520 12U EU; SN T542420317

MfG Michael

NicoOCZ
04-25-2007, 06:21 AM
Hi Michael,

probiere bitte die hier (http://www.bleedinedgesupport.com/ocz/forum/showthread.php?t=25641) beschriebene Methode zum Testen des Netzteils. Gibts da noch ein Lebenszeichen?

tweakmaster
04-25-2007, 06:58 AM
Hallo,

ich habs grad mal probiert den grĂĽnen Pin mit dem schwarzen daneben zu brĂĽcken Netzteil hat sich nicht eingeschaltet. Ich hab eine alte Festplatte angeklemmt als Verbraucher. Leider kann ich die Sicherung durch die LĂĽftungsschlitze nicht sehen, vielleicht liegt es nur an ihr.

NicoOCZ
04-25-2007, 08:05 AM
Schick mir bitte eine Mail mit Link zu diesem Thread, wir tauschen das Gerät aus.

tweakmaster
05-02-2007, 08:36 AM
Hallo,
ist meine email von 25.04.07 bei dir nicht angekommen? Hab bisher noch keine Antwort erhalten.
MfG Michael

NicoOCZ
05-02-2007, 08:51 AM
Hi Michael,

habe dir am 26.4. auf deine Mail geantwortet. Zur Sicherheit jetzt nochmal an deine Adresse bei web.de weitergeleitet. Sag bitte Bescheid falls sie nicht ankommt.