PDA

View Full Version : Power Good Leitung ????

monteboy
06-13-2007, 01:05 PM
Hab ein OCZ Powerstream 520 erworben ist etwa zwei Jahre alt.
das Problem ist das ich beim starten des Rechners kein Video Signal bekomme.
Das Netzteil ist nicht im Computer Gehäuse eingebaut !

Hab dann die Power On Leitung aud Masse gelegt und die einzelnen Spannungen durchgemessen alles ist wunderbar 12 ,5 und 3,3 liegen ideal und genau an !

Lediglich beim messen der Power Good Leitung lese ich 0,05V ????
An diese müsste doch normaler weise 5V anliegen ????

Bitte um Rat !

NicoOCZ
06-13-2007, 06:11 PM
Hi,

wie genau hast du getestet? Ans Mainboard angeschlossen? Oder "kurzgeschlossen"? Hattest du dabei Peripherie wie HDD, CD/DVD LW o.ä. angeschlossen?

monteboy
06-13-2007, 10:42 PM
Das Netzteil ist nicht ans Mainboard angeschlossen sondern über die PowerON Leitung (Grün) kurzgeschlossen. Dann habe ich sämtliche Leitungen am ATX - Stecker sowie sämtliche Molex - Stecker mit einem Voltmeter nachgemessen und alle waren in Ordnung bis auf die Power Good Leitung (Grau). Als Last war ein 12cm Lüfter und eine Sata-Platte angeschlossen.

Mein Verdacht ist das intern im Netzteil eine Selbstüberprüfung stattfindet welche das Power Good Signal nicht setzt.

Das Netzteil hatte ich dann auch an zwei Mainboards angeschlossen gehabt Abit AB9 Quad GT und Gigabyte P35 DQ6. In beiden Fällen konnte ich das System nicht starten.
Lüfter laufen an , Festplatten auch aber kein Video Signal.

P.S die Mainboards laufen ganz normal mit meinem zweiten Netzteil Seasonic S12 600W

NicoOCZ
06-14-2007, 07:32 AM
Schick mir bitte eine Mail mit Link zu diesem Thread, wir tauschen dein Netzteil aus. Nur aus Interesse, tu mir bitte noch einen Gefallen - was liest du bei der Power Good Line beim Seasonic Netzteil unter identischen Umständen aus?

monteboy
06-14-2007, 08:08 AM
Beim Seasonic liegen 5V an.

Mail habe ich versendet.

NicoOCZ
06-14-2007, 08:19 AM
Danke dir! Antwortmail ist auch raus :)