PDA

View Full Version : [RESOLVED] OCZ ModXStream - Erdung ????

Winzi
11-07-2007, 08:31 AM
Hallo,

ich hab eigentlich nur eine kurze Frage bezüglich meines neuen Netzteils. Hab ich heute erst bekommen. Hab mein altes ausgebaut und das neue rein, soweit ohne Probleme. Nur finde ich beim neuen kein Erdungskabel. Gibts da keins mehr oder seh ich da was falsch?

OCZ Produktnummer Ihres Netzteils und/oder Netzteils:-900W - OCZ900MXS Modul Größe und Größe des Kits (z.B.: 2GB / 2x1GB):- CPU Modell und MHz:-QuadCore QX6800 Takt der CPU wenn übertaktet:- FSB und Teiler:- Mainboard und Revision:- Mainboard BIOS Version:- Grafikkarte:-GeForce8800 GTX Netzteil Marke, Modell und Watt:-OCZ ModXStream 900W Betriebssystem (XP, Vista, Linux?):-Vista CPU- und Gehäusekühlung:- CPU- und Systemtemperaturen:- Wann und wo gekauft:- Wohnort:- RAM Spannung:-

NicoOCZ
11-07-2007, 09:39 AM
Hi,

nein, das ModXStream benötigt kein Erdungskabel und wird dementsprechend auch ohne ein solches ausgeliefert :)

Winzi
11-07-2007, 10:38 AM
Und was ist daran anders das es keines benötigt. Muss ja was sein, sonst hätten es andere nicht.

T-REX
11-07-2007, 12:10 PM
Haben irgendwelche modernen PSUs eine externe Erdung? Ich weiß, dass die meisten eine Erdung an ihrem eigenen Gehäuse haben und da das ja meist mit dem pc gehäuse verbunden ist (zumindest durch die schrauben) ist es ja geerdet, oder?

Winzi
11-07-2007, 01:11 PM
Das hat mein Vater als Elektriker auch gesagt. Wenn keins aus dem Netzteil raus kommt ist innen bestimmt eins am Gehäuse fest. Und da das mit Schrauben befestigt wird (und in meinem Fall das PC-Gehäuse , und Netzteilauflage, eh aus Alu ist) ist es somit auch geerdet.

NicoOCZ
11-08-2007, 04:13 AM
Damit wäre wohl alles geklärt. Ich mache dann hier dicht :)