PDA

View Full Version : Stealth X Stream

FMJPhilipp
12-03-2007, 06:56 AM
Hallo OCZ Team

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich meinen Rechner anschalte bleibt der Bildschirm schwarz und der Grafikkartenlüfter dreht sehr hoch. (der CPU Lüfter dreht 1/4 Umdrehung und geht wieder aus, 3 Sekunden später läuft er an) Wenn ich dann nach 5 Sekunden Reset drücke, startet der Rechner ganz normal, als ob nix gewesen wäre. Das passiert nur wenn ich den Rechner anschalte, und dieser länger als 15 Sekunden aus war. Also ein normaler Neustart funktioniert einwandfrei.

Mein System:

OCZ Stealth X Stream 600W
Gigabyte GA-P35-DS3 (BIOS Version F10 - neueste Version)
Intel Q6600 Quad Core 2,4GHz
XFX GeForce 8800 GTS
2x1 GB G.E.I.L. DDR 800 Dragon Series
Soundblaster X-FI Fatal1ty Champion Series
2 Seagate Festplatten 80GB und 320 GB
Plextor DVD Brenner
Scythe Mugen Kühler mit 120mm Noctua Lüfter

Alles läuft im Standardtakt und auf Standard Spannungen.

Alle sagen, es liegt am Netzteil. Aber ich habe leider nicht die Möglichkeit das zu testen. Das Netzteil habe ich bei einem Online Versandhandel bestellt. Das heist bevor ich die Hardware hin und her schicke müsste ich mir zu 99% sicher sein.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Grüße

Philipp

FMJPhilipp
12-03-2007, 10:02 PM
Also ich habe den Fehler gefunden. Einer der RAMs war/ist defekt. Wird heute umgetauscht.

Nun startet auch der Rechner einwandfrei.

Habe einen RAM rausgenommen (warscheinlich gleich den defekten) --> ging perfekt
RAMs getauscht --> An-Aus-An-Aus --> alles automatisch --> Riegel kaputt
RAMs vom Bekannten geholt ---> ging perfekt

Also liegt es nicht am Netzteil :D

:rock: OCZ FTW :rock:

Habe aber noch einen Verbesserungsvorschlag. Das Netzteil wäre doch das perfekte Netzteil, wenn es ein Kabelmanagement hätte - ich glaube das ist auch nicht all zu schwer umzusetzen. Und außerdem könnte man dann Kabel noch extra verkaufen. Welche beispielsweise mehr Anschlüsse haben. Ich glaube Enermax macht das auch so, und ich denke die verdienen gut daran :hide:

Grüße

Phil

NicoOCZ
12-04-2007, 04:11 AM
Hi Phil,

danke für dein Feedback :)