PDA

View Full Version : [RESOLVED]OCZ StealthXStream 600W Lüftersteuerung

Phroust
02-23-2008, 08:03 AM
OCZ part number:-PPA6000120 Module size and kit size:- CPU model and rated speed:- Overclocked CPU speed:- Divider and FSB used:- Motherboard and revision:- Motherboard Bios rev:- Video card:- Power supply:-OCZ StealthXStream 600W Operating System:- CPU and System Cooling:- CPU and System temps:- Purchased at/on:-10/2007 Country:-Germany Memory voltage:-

Hallo miteinander.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein OCZ StealthXStream 600W gekauft. Hab mich gewundert, dass es recht laut war aber mir nichts dabei gedacht. Jetzt hab ich gelesen, dass das ein Fehler in der Lüftersteuerung ist und das Netzteil umgetauscht werden kann.

Wie läuft das ganze denn ab?

Gruß
Phroust

Dennis.
02-23-2008, 10:29 AM
Hi,

hast du das Problem seit dem Anfang an oder erst seit kurzem?
Hörst du einen Lagerschaden heraus oder dreht der Lüfter nur schnell?
Ist der Lüfter direkt beim einschalten laut, oder ändert sich das z.B. unter Last?

Ein Umtausch dauert in der Regel 11-14 Tage und du müsstest das Gerät nach Holland schicken ;)

mfg Dennis

Phroust
02-24-2008, 01:29 AM
Also das Problem war schon von Anfang an. Gleich beim Einschalten dreht der Lüfter hoch und bleibt so. Nach einem Lagerschaden hört sich das nicht an. Ist eben ein lautes Rauschen und kein klappern oder schleifen.

Das Einschicken nach Holland sollte kein Problem sein.

Gruß
Phroust

NicoOCZ
02-25-2008, 05:01 AM
Hi,

bitte schreib mir eine Email mit Link zu diesem Thread, wir tauschen das Gerät aus.

Phroust
03-23-2008, 06:17 AM
So, das neue Netzteil ist schon seit einiger Zeit da und ich hab jetzt endlich mal Zeit gehabt zum einbaun.
Funktioniert wunderbar.

Vielen Dank für den guten Support, könnten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen!

Gruß
Phroust

NicoOCZ
03-25-2008, 05:53 AM
:o