PDA

View Full Version : [RESOLVED]StealthXStream fiept beim Reboot

Kraligor
04-03-2008, 09:24 AM
OCZ part number:-PPA6000119 Module size and kit size:- CPU model and rated speed:- Overclocked CPU speed:- Divider and FSB used:- Motherboard and revision:- Motherboard Bios rev:- Video card:- Power supply:-OZC StealthXStream 600W Operating System:- CPU and System Cooling:- CPU and System temps:- Purchased at/on:- Country:-Germany Memory voltage:-

Hallo, folgendes Problem:

Habe mir vor etwa 2 Wochen obengenanntes NT gekauft und habe damit folgendes "Problem": Wenn ich den PC neustarte höre ich in den meisten Fällen ein Fiepen vom NT. Es beginnt, sobald das GraKa-BIOS erscheint und hört irgendwann im Laufe der BIOS-Startsequenz (meistens nach der HD Erkennung) wieder auf. Beim Start des Rechners ist das NT nicht zu hören (soweit ich mich erinnern kann), nur beim Neustart.

Es ist nicht störend (hört ja immer gleich wieder auf), mich würde nur interessieren, ob da etwas Schlimmeres draus werden kann.

Beste Grüße und vielen Dank,

- Kraligor

T-REX
04-03-2008, 10:29 AM
ganz ganz sicher, das es nicht die Grafikkarte ist? Ich weiß, das die meisten Grafikkarten elektrische Geräusche von sich geben... Ist aber nicht von größerer Bedeutung :)

Kraligor
04-03-2008, 01:12 PM
Hm.. Möglich wärs schon, aber ich habe an der Systemkonfiguraton nichts geändert, außer eben das NT und den CPU Kühler getauscht.. und davor war das Fiepen nicht da (bin ich mir relativ sicher)..

NicoOCZ
04-03-2008, 01:52 PM
Hi,

wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du das Netzteil allein starten. Hier (http://ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=25641) die Anleitung dazu.

Kraligor
04-03-2008, 04:59 PM
Hmm.. das Problem ist ja, dass es nur fiept, wenn der PC rebootet und nicht wenn er normal gestartet wird. Von daher wird da vermutlich auch nix fiepen, wenn ich das NT vom PC getrennt starte.

Ich kann es ja mal ne Weile beobachten.. bevor da ein evtl. defekter Kondensator o.ä. endgültig seinen Geist aufgibt, wird er das ja vermutlich ankündigen und das Pfeifen wird schlimmer werden oder?

NicoOCZ
04-04-2008, 05:20 AM
Ich glaube nicht, dass da was kaputt geht. Es kommt manchmal vor, dass elektronische Bauteile pfeiffen. Das ist in den meisten Fällen kein Grund zur Sorge.

T-REX
04-04-2008, 06:02 AM
jub, das ist relativ normal :)

so lange es dich noch nicht stört ;)

NicoOCZ
04-04-2008, 07:02 AM
Richtig :)