PDA

View Full Version : StealthX Stream 600Watt - fiept/zischt unnatürlich

generationz
05-29-2008, 09:36 AM
OCZ Produktnummer Ihres Netzteils und/oder Netzteils:-OCZ600XS Modul Größe und Größe des Kits (z.B.: 2GB / 2x1GB):- CPU Modell und MHz:- Takt der CPU wenn übertaktet:- FSB und Teiler:- Mainboard und Revision:- Mainboard BIOS Version:- Grafikkarte:- Netzteil Marke, Modell und Watt:-OCZ StealthExtreme 600W Betriebssystem (XP, Vista, Linux?):- CPU- und Gehäusekühlung:- CPU- und Systemtemperaturen:- Wann und wo gekauft:-2.1.2008 Wohnort:- RAM Spannung:-

Hallo!

Ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges Problem mit meinem neuen OCZ Netzteil. En ähnliches Problem hatte bereits ein anderer Benutzer dieses Forums. (siehe Thread http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=28402] )

Anfangs hat das Netzteil keine Probleme gemacht, der PC läuft auch noch, wenn man ihn über das Netzteil mit Strom versorgt, aber sobald man das Betriebsystem herunterfährt, ist eine Art Fiepen/Zischen aus dem Netzteil zu hören, das nicht sehr gesund klingt. Also, um Missverständnissen vorzubeugen - das Netzteil macht die Geräusche, wenn der PC aus ist . Habe schon in diversen anderen Foren recherchiert, und einiges probiert, was dort so an Tipps gegeben wurde (andere Steckdose testen, Netzteil komplett vom Netz trennen, damit sich Kondensatoren entladen können etc.), aber keiner der Tipps hat was gebracht. Ich hab auch es sogar mal komplett ausgebaut, und nur mit dem Kaltgerätekabel verbunden - es fängt sofort an zu fiepen. So was hat bislang noch keins meiner Netzteile gemacht, kp woran das liegt - anfangs war das Netzteil auch komplett geräuschlos, von den obligatorischen Lüftergeräuschen mal abgesehen. Da ich etwaige Schäden an meiner übrigen Hardware vermeiden möchte, hab ich's jetzt erst einmal ausgebaut, und zzt ein Ersatznetzteil in Betrieb. Ich denke mal, die Geräusche sind nicht normal, zumal sie in den ersten Monaten nicht aufgetreten sind. Ausgebaut hab ich das Netzteil vor allem, weil neuerdings auch noch mein Mainboard (Gigabyte GA-M52S-3P) fiept, sobald es mit dem OCZ verbunden wird. War anfangs ebenfalls nicht der Fall. Mit dem Ersatznetzteil fiept's übrigens nicht. Nya, hat hier irgendjmd. 'ne Idee, woran das liegen könnte? Ich war bislang mit OCZ eigentlich ziemlich zufrieden, aber das fiepende Netzteil möchte ich nicht unbedingt in meinen PC einbauen, damit es Unisono mit Mainboard fiept. =) Seitdem mir ein NT-Defekt mal einige PC-Komponenten gekostet hat, bin ich da sehr vorsichtig geworden.

MfG!

NicoOCZ
05-29-2008, 03:07 PM
Hi,

wir tauschen das Gerät natürlich aus. Schreib mir dazu bitte eine Email mit Link zu diesem Thread.

generationz
06-17-2008, 08:53 AM
Hey, hi,

die RMA-Abwicklung direkt über OCZ Technology verlief reibungslos und ziemlich schnell. Im englischsprachigen Forum ist ja in vereinzelten Threads von Horrorwartezeiten und miesem Service die Rede, die Erfahrung habe ich definitiv nicht gemacht. Meine Trouble Ticket - Fragen wurden alle umgehend beantwortet (wenn auch das Englisch der Mitarbeiter des niederländischen Sales Office nicht so da wahre zu sein scheint ^^), und der Paketversand in die NL war auch problemlos zu bewerkstelligen. Die hohen Versandkosten sind natürlich ärgerlich, aber der Service ist es wert. (Tipp an alle, die ggf. auch ein Paket an die NL verschicken müssen - vlt gibt's bei anderen Logistikunternehmen als der DHL ja günstigere Preise für Auslandspakete - einfach mal recherchieren) - Hervorzuheben seitens OCZ ist auch die automatische Benachrichtigung per Mail über den Versandstatus des Austauschgerätes - tolle Sache. :thumbs:

Macht weiter so!

NicoOCZ
06-17-2008, 03:28 PM
Danke für dein Feedback und viel Spaß mit deinem neuen Netzteil :)