PDA

View Full Version : Lautes OCZ StealthXStream 600W

Fast Alex
06-08-2008, 10:03 AM
OCZ part number:-PPA6000119 Module size and kit size:- CPU model and rated speed:- Overclocked CPU speed:- Divider and FSB used:- Motherboard and revision:- Motherboard Bios rev:- Video card:- Power supply:-OCZ600SXS Operating System:- CPU and System Cooling:- CPU and System temps:- Purchased at/on:-OC-WEAR May 2008 Country:-Germany Memory voltage:-

Hallo,

ich habe mir neulich ein OCZ StealthXStream 600W gekauft. Leider habe ich wohl eins der lauten Modelle erwischt, es ist jedenfalls lauter als mein altes Xilence Netzteil, dass ich eigentlich ersetzen wollte. Auch ohne Last (Büroklammer-Test) ist es deutlich hörbar. Das Geräusch kommt hier nicht vom Lüfter, sondern von der Luft, die hinten rausgeblasen wird. Ich denke mal, die Lüftersteuerung ist defekt.
Da ich mit der Leistung des Netzteils ansonsten sehr zufrieden bin, würde ich es gerne bei euch austauschen.

NicoOCZ
06-08-2008, 05:30 PM
Hi,

so machen wirs. Schreib mir dazu bitte eine Mail mit Link zu diesem Thread.

Fast Alex
06-29-2008, 08:17 AM
Hallo,

ich habe jetzt als Austausch ein 600W GameXStream bekommen. Leider ist dieses Netzteil NOCH lauter als das andere. :beat: Der Lüfter läuft extrem unrund und übertönt mit seinem Dröhnen alles andere.
Was soll ich jetzt machen? Wenn ich es nochmal einschicke, sind die Portokosten bald höher als der Preis des Geräts und ich habe keine Garantie, dass das neue Teil dann besser ist.
Wahrscheinlich muss ich den Lüfter wohl selber wechseln und auf die Garantie verzichten... :(

NicoOCZ
06-29-2008, 03:47 PM
Ohje ... sorry für die Umstände. Schreib mir bitte nochmal eine Email mit Link zu diesem Thread, ich hab da eine Idee ...