View Full Version : Stealthxstream 500W nicht sehr Stealth. Was sollte ich von der Lüftersteuerung erwarten?(Mittlerweile 7 Wochen RMA)
OCZ part number:-PPA5000225 Module size and kit size:-2x1gb CPU model and rated speed:-D935 3,2 GHz Overclocked CPU speed:-4,1 GHz stock voltage Divider and FSB used:-374Mhz FSB Motherboard and revision:-Ga P35 DS3 Motherboard Bios rev:- Video card:-x1900Aiw Power supply:-PPA5000225 Operating System:-XP32 CPU and System Cooling:-Vindicator, 2x12cm Gehäu CPU and System temps:-cpu <55°, mb<50° (Last) Purchased at/on:-ca 4 Monate alt Country:- Memory voltage:-2.2V laut bios
Hallo,
Wie der Titel schon sagt empfinde ich das Netzteil als zu laut. Der Netzteillüfter dreht ab Systemstart mit geschätzten 1300 upm und erzeugt ein "starkes" Rauschen und wird unter Vollast nur unwesentlich schneller. Ist die hohe Drehzahl im Idle normal?
Da ich Austauschnetzteile nicht einfach so rumliegen habe würd ich ungern reklamieren um dann ein Netzteil mit identischem Verhalten als Ersatz zu bekommen.
Weitere Sysinfo:- Midi tower, 3xHdd, 1x Dvd, Netzteil nicht heiss
Danke
NicoOCZ
07-07-2008, 03:18 AM
Hi,
das Verhalten des Netzteils scheint normal zu sein. Der verbaute Lüfter dreht maximal rund 2000 Touren. Da sind runde 1300 idle nicht unrealistisch. Wenn dir das Netzteil zu laut erscheint und du einen Defekt vermutest, tauschen wir es gerne aus.
Danke für die Klärung aber schade denn zur gemütlichen PC Nutzung(DVD,TV) sind 12cm lüfter mit deutlich über 1000upm ungeeignet und als stealth, silent, whisper .... meiner meinung nach nicht zu bezeichnen. Unter Last wäre es für meine Ansprüche in Ordnung aber mein altes 380 Watt Netzteil ist im selben System im idle zustand leiser.
NicoOCZ
07-08-2008, 06:16 AM
Ich halte noch Rücksprache mit unseren Ingeneuren, vielleicht ist das Gerät doch fehlerhaft - ich halte dich auf dem laufenden.
Super das ist Support
Ich bin ja auch irgendwie in der Hoffnung das die Lüftersteuerung übertreibt/nicht funktioniert. Wie sieht es denn mit der minimalen Drehzahl aus? Denn es dreht wirklich sofort auf die geschätze Drehzahl auch wenn der Rechner abgekühlt war. Gehäuse offen geschlossen macht auch kein unterschied. Bin auch immer mehr der Meinung das der Lüfter nicht schneller wird unter Last. Wenn es wärmer wird unter Last vibriert das ganze System einfach ein wenig anders. Ist wohl wirklich die Lüftersteurung denn in irgendeiner form regeln sollte das netzteil wahrscheinlich auch bei dem stromfressenden D935.
NicoOCZ
07-09-2008, 04:44 AM
Anscheinend ist die Lüftersteuerung defekt und wir sollten das Gerät austauschen. Möchtest du das bei uns machen oder bei deinem Händler?
Ich denke der Tausch direkt bei ihnen ist mir lieber da es wahrscheinlich ein wenig schneller geht.
NicoOCZ
07-09-2008, 12:57 PM
Dann schreib mir bitte eine Email mit Link zu diesem Thread.
Schade Schade
Keine Power im Swap. Mein Paket ist jetzt seit 3 wochen da (was ungefähr faktor 7 der angeblichen 72 stunden Bearbeitungszeit ist). Und das ich anscheinend kein Stealthxstream 500 wiederbekomme sonder ein Netzteil welches ich mir selber nicht gekauft hätte.(So kenne ich RMA nicht). Die angebliche Trackingnr. von der mail/statusänderung gestern ist unbrauchbar in verbindung mit den ganzen andern internen mails die ohne erklärung einfach zu mir weitergeleitet worden sieht es nicht so aus als wäre mitlerweile etwas unterwegs.
Na ja alles im allem ziemlich enttäuschendund bald ein monat ohne Netzteil. Und da auf Meine PM vom Freitag bis heute nicht geantwortet wurde muss ich jetzt hier schlechte Stimmung machen. Ich hatte schon andere RMA's durch andere Firmen und das ging schneller inkl. reparieren!
NicoOCZ
08-12-2008, 07:49 AM
Wo hast du was von 72 Stunden Bearbeitungszeit gelesen? Welches Netzteil bekommst du denn, das du nicht haben willst? Auf deine PM habe ich nicht geantwortet, vielmehr habe ich die Kollegen aus der RMA gebeten, dir den aktuellen Stand der Dinge mitzuteilen - was sie offenbar getan haben.
Also das mit der Bearbeitungszeit ist ein Stickie von ihnen im Neztteilforum http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=25639
Den Rest per PM
NicoOCZ
08-12-2008, 09:09 AM
Dort steht "in der Regel 72 Stunden Bearbeitungszeit", ja. Damit gemeint ist der Zeitraum zwischen Eintreffen des defekten Produkts und Versand des neuen.
Ich kann nicht stehen lassen das versucht wird mir zu unterstellen ich könne nicht lesen.
Mein Netzteil ist am 22.07.08 bei OCZ eingetroffen. Am 31.07.08 frag ich mal nach wie es mit der Bearbeitung steht denn nach 6 arbeitstagen(144 Stunden) hatte ich noch nichtmal Nachricht das sie es erhalten hatten. Antwort es geht Montag(01.08) raus. Es passiert mal wieder 4 arbeitstage(96 stunden) nichts. Am 08.08 frag ich wieder nach. Es geht endlich am 11.08 raus. Macht so ca 240 stunden Bearbeitungszeit gegnüber besagter 48-72 Stunden "Regelzeit" .Und wer Werbung mit seinem Service macht muss sich dann auch Fragen gefallen lassen.
NicoOCZ
08-14-2008, 04:27 AM
Ich habe niemandem unterstellt, er könne nicht lesen. Wir versenden keine Nachrichten zum Erhalt eines Pakets. Dass es in deinem Fall länger als üblich gedauert hat, bestreite ich nicht, und entschuldige mich auch nochmals dafür.
Ich wollte ja nicht wiederkommen und noch mehr Zeit investieren. Es wird aber einfach immmer besser. Ich frag mich ja wofür ich die Informationen zu meinem Rechner aufgeschrieben habe. Denn der 8 pin Mainboard anschluss des exs800 ist nicht kompatibel(bauteil direkt neben dem 4pin Anschluss) zu meinem Mainboard. Jetzt hab ich also die Alternative das Netzteil zu verkaufen,den Stecker und damit die Garantie zu zerlegen oder einen Adapter kaufen wenn es denn so etwas gibt, nochmal geld investieren und einschicken werd ich ganz bestimmt nicht:fire: Erst ungefragt gegen einen anderen Typ austauschen und dann mit dem Ergebnis.
Danke
NicoOCZ
08-14-2008, 09:01 AM
Was genau passt wo nicht? Kollidiert ein Teil des Stecker mit einem Bauteil des Mainboards oder umgekehrt?
Genau das, Bauteil direkt neben dem 4 pin anschluss somit kann ich den Stecker nicht aufsetzen (der 8 pin stecker muss ja versetzt auf den 4 pin anschluss). Ich hab keine Lust mehr wegen OCZ mein rechner ständig auseinander und zusammen zu bauen. Und würde gerne Lösungsvorschläge hören. Denn der aktuelle zustand is absolut inakzeptabel.
NicoOCZ
08-14-2008, 01:39 PM
Kannst du evtl. ein Bild davon posten?
Google bildersuche hilft: http://pic.xfastest.com/hicookie/Gigabyte/GA_P35_DS3/p35_ds3_001.jpg (Sieht man glaub ich leicht was im Weg ist)
Und dieser Thread ist wahrscheinlich das identische problem: http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?p=274286.
NicoOCZ
08-15-2008, 03:59 AM
Bitte PM checken :)
ZOLL !
UPS wartet auf informationen. Hab eben gerade meine Telnr. angegeben denn unter der angegebenen erhielt UPS zweimal keine Infos. UPS meldet sich angeblich wieder bei mir.
Ich hab keine Lust mehr.
NicoOCZ
08-26-2008, 04:10 AM
Auf die internen Vorgänge bei UPS haben wir leider keinen Einfluss.
Aber auf ordnungsgemässe Deklarierung! (sonst hätte der Zoll wohl keine Fragen)
Ich hab schon in meinem Beschwerde Thread geantwortet was los ist. Oder soll ich das Paket etwa wieder zurückgehen lassen wenn der Zoll fragen hat?
So auch im deutschen Forum soll es nicht so aussehen als wär die sache hier erledigt.
Wer näheres erfahren möchte, im englischen Beschwerde thread sind die Informationen etwas ausführlicher.
NicoOCZ
09-03-2008, 05:22 AM
Hier (http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=41801) der Link dazu.