View Full Version : Netzteil Austausch und kein Ende in Sicht
Martinez
07-29-2008, 08:20 AM
OCZ Produktnummer Ihres Netzteils und/oder Netzteils:-StealthXtreme 600 Modul Größe und Größe des Kits (z.B.: 2GB / 2x1GB):-2 CPU Modell und MHz:-2100 Takt der CPU wenn übertaktet:- FSB und Teiler:- Mainboard und Revision:-Gigabyte Mainboard BIOS Version:- Grafikkarte:- Netzteil Marke, Modell und Watt:- Betriebssystem (XP, Vista, Linux?):- CPU- und Gehäusekühlung:- CPU- und Systemtemperaturen:- Wann und wo gekauft:-18.04.08 Wohnort:- RAM Spannung:--
Hallo OCZ Forumsupport,
ich weiß ja, dass das StealthXtreme 600 W Netzteil einen defekten Lüfter hat. Nachdem ich das Netzteil ganze 3 mal neu verpackt vom Händler bekommen habe und mich das über 3,5 Monate, Geld und Nerven gekostet hat ohne dass ich ein OCZ NT hier hatte wie es sein soll, frage ich mich doch wirklich was da los ist :scratch:
Dabei stellt der Händler Alternate noch immer in Aussicht mir die Aufwandskosten bei nicht vorhandenem Defekt in Rechnung zu stellen.:hide:
Das mit dem Lüfter ist ja so ählnlich wie ein Serienfehler und das schlimme ist, dass selbst so große Händler nichts davon Wissen.
Jetzt sitz ich hier und frage mich, ob ich das erneut zurücksenden soll. Alternate bekommt wohl die reparierten Geräte nicht zurückgeschickt denn nach 2 Monaten sandten sie mir nun das dritte Neugerät zur "Entlastung".
Was soll ich jetzt tun?
lucius
07-29-2008, 01:01 PM
Hi,
was war denn mit den 2 anderen Netzteilen ?? Bei allen der gleiche Fehler wegen dem Lüfter ?
Aber nur mal so unter uns bei Alternate bestelle ich nix mehr aus gewissen Gründen
Ansonsten lässt sich hier bestimmt ne Lösung finden
Gruss Marc
Martinez
07-30-2008, 01:34 AM
Hi lucius,
es war immer das selbe Lüfter Problem. Bei meinem ersten NT gab es aber auch kein Fiepen wie bei den letzten 2 Produkten.Dieses Geräusch hört man erst dann wenn der PC heruntergefarhen ist und auch noch eine Minute nach Trennung der Stromversorgung. Kann es bis heute nichit einschätzen ob es normal ist bei dem Gerät.
Ich hatte das Ding damals am 18.04.08 gekauft und nur ist schon der 30.07.08.
Deine Alternate Erfahrung hätte ich vorher gebraucht
Ich schätze mich schon mal als schwer erschütterten Netzteilkunden ein. :lol:
Was können wir da nun machen?
lucius
07-30-2008, 01:57 AM
Hi,
also Nico der für den Support zuständig ist ist zur Zeit im Urlaub. Aber man kann sich an den OCZ Supporter Ryder wenden allerdings dann in Englisch.
Oder du wartest bis 4.8.08 da ist glaub Nico wieder zurück der kann da mit Sicherheit mehr Auskunft geben.
Gruss Marc
lucius
07-30-2008, 02:01 AM
Hi,
aber mit Netzteilen hab ich auch schon so meine Erfahrung gemacht. Hatte schon mehrere die defekt waren allerdings keine OCZ muss ich sagen.
Nenne mal keine Namen die schon bei mir defekt waren. Es waren jedoch mehrere Firmen :lol:
Einmal hab ich eins eingeschickt da hab ich 2 Monate gewartet. Hab aber vorher mir eins gekauft wollte nicht mehr warten und hab dann das eine verkauft
Gruss Marc
lucius
07-30-2008, 02:06 AM
Hi,
hier noch der Link zum Supporter Ryder wenn du Ihn kontakten möchtest
eryder@ocztechnology.com
Gruss Marc
Dennis.
07-31-2008, 02:01 PM
Was heißt den genau defekter Lüfter?
Dreht der sich nicht oder sehr laut? Also dein zweites und dein drittes, momentanes fiepen wenn sie aus sind?
Habe ich das so richtig verstanden?
mfg Dennis
Martinez
08-02-2008, 11:40 AM
Hallo,
mit defektem Lüfter meinte ich eine wohl defekte Lüftersteuerung.
Der Lüfter dreht immer auf hochtouren. Ich höre ihn im eingebauten PC aus 12m mühelos in der Wohnung. Dabei habe ich kein SuperSilent System.
Hat das NT überhautpt eine LÜftersteuerung?
Das Fiepen beginnt bereits im Zustand wo ich Strom zuführe. D.h. wenn Strom verfügbar ist, aber der PC noch nicht eingeschalten wurde.
Als ich das NT wieder enttäuscht abgesteckt habe (Trennung vom Mainboard und vom Stromkabel) hat es noch munter eine Minute weitergefiebt.
Habe nochmal mit Alternate telefoniert und die meinten ich könne es mal einschicken und den Kaufvertrag wieder rückgängig machen.
Wäre super wenn mir jemand vom Support mitteilen könnte ob es ein "Defekt" o.ä. ist, da ich sonst die Transportkosten zahlen muss. Und das dann wohl ganze 3 mal :bonk:
NicoOCZ
08-04-2008, 01:54 PM
Hi,
"defekt" würde ich es nicht nennen, es funktioniert ja. Ein Fehler liegt dennoch vor, wenn die Lüftersteuerung nicht greift. Ich kann dir gerne den Austausch direkt über OCZ anbieten.