View Full Version : OCZ Elite X Stream 800W macht brizzle Geräusche
reinraus
08-25-2008, 04:06 PM
OCZ Produktnummer Ihres Netzteils und/oder Netzteils:-OCZ800EXS-EU Modul Größe und Größe des Kits (z.B.: 2GB / 2x1GB):- CPU Modell und MHz:-Phenom 9850 Takt der CPU wenn übertaktet:- FSB und Teiler:- Mainboard und Revision:-M3A32 MVP deluxe Mainboard BIOS Version:- Grafikkarte:-Radeon 4870 Netzteil Marke, Modell und Watt:-OCZ Elite X-stream 800W Betriebssystem (XP, Vista, Linux?):-Vista 64 CPU- und Gehäusekühlung:- CPU- und Systemtemperaturen:- Wann und wo gekauft:-RMA Austausch Wohnort:-Igensdorf 91338 RAM Spannung:-
Ich habe am 04.08.08 ein OCZ Elite X-Stream 800W Netzteil im Austausch für mein Game X-Stream 850W Netzteil erhalten :thumb:.
Das neue Netzteil macht sporadisch wie schon im Thread von Merlin beschrieben, absolut nervende Brizzel-Geräusche:yikes:, mal weniger laut, mal wirklich störend.
Sind davon alle 800W Netzteile dieser Reihe betroffen?
Kann ich das Netzteil wieder als RMA-Austausch einschicken?
Bekomme ich dann wieder das gleiche Model, das vieleicht auch wieder dieses nervende Brizzeln hat?
Was soll ich tun:look:?
NicoOCZ
08-26-2008, 04:09 AM
Hi,
bist du dir ganz sicher, dass es vom Netzteil kommt und nicht etwa von Board oder Graka?
reinraus
08-26-2008, 04:48 AM
Hi,
Ich bin mir 100% sicher dass das Geräusch vom Netzteil kommt.
Das Geräusch kommt sporadisch unabhängig von der Betriebsart, d.h. ohne 3D-Anwendungen oder Spiele, einfach während des Internet Surfens ohne weitere Programme im Hintergrund.
Vorher hatte ich das 850W Gamexstream dran, da waren diese Geräusche nicht. Während der RMA-Abwicklung hatte ich ein billiges Combat 750 dran, wo auch keine Geräusche auftraten.
NicoOCZ
08-26-2008, 07:45 AM
Du kannst das Netzteil gerne umtauschen. Von einem Serienfehler gehe ich nicht aus, meine EliteXStream hat solche Probleme nicht. Bitte schreib mir eine Email mit Link zu diesem Thread.
reinraus
10-08-2008, 12:00 PM
Hi,
ich habe ja nun wieder ein neues EliteXstream 800 erhalten, nachdem ich mein nervendes, Geräusche fabrizierendes Netzteil eingeschickt hatte.
Leider ist das neue Netzteil nicht viel besser.
Die bereits beschriebenen Geräusche tauchen zwar nicht so oft auf, wie bei dem vorhergehenden Netzteil, aber sie kommen ab und zu trotzdem. Ich hab mir sogar die Mühe gemacht das Netzteil in meinen Lowend Drittrechner einzubauen, wo derselbe Fehler auch auftritt, es ist also scheinbar Rechnerkonfigurations- und Leistungsunabhängig.
Ich bin der Meinung, dass in dieser Preisklasse solche Fehler nicht auftauchen dürften.
Das neue Netzteil werde ich nun nicht mehr einschicken, da mir der Versand inzwischen so teuer kommen würde, dass ich mir schon wieder davon ein halbes Netzteil kaufen könnte (Bisher 30 Euro Versand für zweimal einschicken bezahlt, ein drittes mal würde wieder 15 Euro kosten).
Mein nächstes Netzteil wird wohl kein OCZ mehr sein!!:fire:
NicoOCZ
10-08-2008, 02:00 PM
Ich entschuldige mich im Namen von OCZ für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Rolle1112
10-09-2008, 11:55 AM
Hallo Nico,
kann die Probs von "reinraus" leider bestätigen nach dem ich das selbe Netzteil im Austausch erhalten habe.
OCZ sollte da unbedingt nachbessern - vielleicht könntest Du den Ingenieuren bei OCZ mal bescheid geben ?
Rolle1112
NicoOCZ
10-09-2008, 04:27 PM
Ich werde das weitergeben, danke für dein Feedback.