View Full Version : EliteXStream Geräuschkulisse
Hallo,
ich besitze seit ein paar Wochen das 800W EliteXStream.
Die Performance ist genial, da es durch die extrem stabilen Spannungswerte unter Last das Übertakten zum Erfolgserlebnis machen.
Leider gibt das NT sobald es belastet wird zirpende Geräsche von sich (nicht sehr störend, aber da) und der Lüfter hebt die gesamte Geräuschkulisse des Systems.
(sehr ärgerlich..)
Die Drehzahl des Fans ist zwar sehr gering, aber man hört sehr deutlich das regelmäßige "Knacken" bedingt durch die Lagerung des Rotorblattes.
Ich fände es schön, wenn in Zukunft bei den Elite Netzteilen geräuschärmere Lüfter verwendet würden.
mfG
NicoOCZ
10-24-2008, 04:33 AM
Hi,
danke für dein Feedback.
Moin!
Ich hatte den Rechner nun mal länger im Betrieb und bin schwer am überlegen das Netzteil aus dem System zu nehmen...
Es erhöht den Geräuschpegel um ein Vielfaches.
Was zu dem Lüftergeräusch noch dazukommt ist dieses zirpen (nicht nur unter Last) und ein Pfeifen, sobald das NT stärker belastet wird.
Was noch negativ auffällt ist der !Standby! Verbrauch von über 50W
Mein altes NT brachte zwar nicht die Leistung wie das elite, hat aber definitiv nicht gepfiffen oä.
Gibt es evtl. eine neuere Revision des EliteXStream 800? Meines ist die Rev. 1.0
lucius
10-26-2008, 04:27 AM
Hi,
wenn das so komisch pfeift als wäre jemand am duschen würde ich es umtauschen, hatte das bei einem anderen Hersteller auch gehabt.
Gruss Marc
Naja, das ist wohl eher schwer zu vergleichen...
Es ist natürl. nicht so laut wie beim Duschen, aber an sich hört es sich so an, ja...
Ich würde es eher mit einem zirpen, wie ein Heuschreckenkonzert beschreiben.
NicoOCZ
10-26-2008, 06:51 PM
Wenn du mit dem Gerät nicht zufrieden bist, werden wir es natürlich austauschen.
Mhmm, wurden diese Probleme denn schon gelöst bzw. tritt das nur bei manchen Netzteilen auf?
NicoOCZ
10-27-2008, 10:45 AM
Das Problem ist natürlich nicht die Regel. Mein Exemplar bspw. läuft fehlerfrei.
Ok, aber der Lüfter ist bei dir bestimmt genauso "laut", oder?
Da man bei euch kein neues Netzteil im Vorraus bekommt und ich nicht ohne Netzteil auskomme werde ich mir sowieso ein neues kaufen müssen...
mfG
NicoOCZ
10-27-2008, 03:56 PM
Laut ist subjektiv, ich empfinde ihn als nicht störend. "Silent" ist er natürlich nicht.
Ok, habe mir das Ganze überlegt. Ich würde es gerne mal mit nem neuen NT von euch versuchen. Wo müsste ich mich mit meiner S/N melden, um eine RMA Nummer zu erhalten?
mfG
NicoOCZ
10-29-2008, 03:28 PM
Schreib mir bitte eine Email mit Link zu diesem Thread.