PDA

View Full Version : OCZ StealthXStreme mit merkwürdigem fiepen/piepen, wie auch immer DIE 2. :-)

gee
11-17-2008, 02:05 PM
OCZ Produktnummer Ihres Netzteils und/oder Netzteils:- Modul Größe und Größe des Kits (z.B.: 2GB / 2x1GB):-4 CPU Modell und MHz:-x2 4800+ Takt der CPU wenn übertaktet:-2800 FSB und Teiler:-223 Mainboard und Revision:- Mainboard BIOS Version:- Grafikkarte:-ati 3850 Netzteil Marke, Modell und Watt:-ModXStream 780 Watt Betriebssystem (XP, Vista, Linux?):-Vista CPU- und Gehäusekühlung:-Air CPU- und Systemtemperaturen:-34°C/29°C Wann und wo gekauft:-vor ~ 1Jahr Wohnort:- RAM Spannung:-1,35

Bin auf den ersten gleichnaamigen Thread gestoßen und dachte mir, ich könnte damit mein Problem auch ganz gut beschreiben. Mein Netzteil Fiept auch immer sobald Strom drauf ist (und es ist auch ganz sicher das NT, habs mal gegen ein anderes ausgetauscht, da war das Fiepen sofort weg).

Nun wollte ich fragen wie ich das NT denn nun am besten einschicken kann? Und außerdem finde ich die Rechnung nicht mehr. Wird es dann trotzdem noch ausgetauscht? Diese Serie ist ja noch keine 3 Jahre aufm Markt, dann dürfte das doch eigentlich kein Problem sein oder?

Ich hoffe mir wird hier geholfen.

MfG!

Achja: Oops, hab die Produktnummer des NTs nciht richtig eingegeben...da sollte folgendes hin: PPA7800102

NicoOCZ
11-17-2008, 03:43 PM
Hi,

bitte schreib mir eine Email mit Link zu diesem Thread.

gee
12-22-2008, 03:47 AM
Guten Tag.

Ich habe vorgestern endlich das "neue" Netzteil erhalten...jedoch ist dieses auch defekt!!!

Also nach über 1 Monat Wartezeit, unmengen an e-mails, wo denn mein Netzteil bleibt, und 18€ Versandkosten wurde mir wieder nur ein weiteres defektes Netzteil zugesendet!:yikes:
Was soll ich nun machen??
Ich sehe es nicht ein, nochmal 18€ Versandkosten bezahlen müssen, nur weil mir irgendwelche i******* ein defektes Netzteil zugesendet haben...
Es ist so schon ärgerlich genug, dass ich nun wieder Wartezeit haben werde.
Bei dem Defekt handelt es sich um folgendes, an mehreren PCs getestet:
Wenn ich den Rechner einschalten will, leuchtet kurz alles auf, aber geht sofort wieder aus. Ich gehe von einem Defekt einer Sicherung aus.
Ist es dann nun wenigstens möglich, mir ein Freeway-ticket zuzusenden? Weil es ist ja eindeutig nicht mein Fehler dass ich das Ding sofort nochmal neu einsenden muss. Und ich fand die 18€ Versandkosten damals schon zu hoch...

NicoOCZ
12-22-2008, 04:31 AM
Das schnelle Ein- und Ausschalten lässt sich mit verschiedenen Rechner reproduzieren, die mit einem anderen Netzteil problemlos laufen?

gee
12-22-2008, 07:39 AM
ja, genau so ist es.
habe es an 3 verschiedenen rechnern probiert...alles amd rechner, aber daran sollte es ja nicht liegen (2mal sockel am2-rechner, gigabyte und asrock mainboard, ein mal sockel a board von asus).
die lüfter laufen alle für sehr kurze zeit an (nichtmals ne sekunde), das licht des netzteillüfters leuchtet kurz auf und es geht sofort alles wieder aus.
anschließend reagiert gar nichts mehr, man muss die steckdosenleiste aus- und wieder einschalten, ehe man das netzteil wieder für diese kurze zeit einschalten kann.

NicoOCZ
12-22-2008, 01:23 PM
Schreib mir bitte eine Email mit Link zu diesem Thread, wir finden dafür eine Lösung.

gee
01-14-2009, 02:54 AM
hi.
wollte mal nachfragen, wie es mit meiner reklamation ausschaut?
hier über diesen link wird mal wieder nichts angezeigt...
http://www.ocztechnology.com/new_rma/rmastatus.php
laut post ist das paket bei euch schon seit einer weile...:
09-01-2009 12:58 delivered
wäre interessant, wann ich mit meinem funktionierenden pc wieder rechnen könnte und wann ich wegen des pakets zu hause sein muss....oder wird auch an eine packstation geliefert?
vielen dank!

NicoOCZ
01-14-2009, 04:30 AM
Bitte schreib mir eine Email mit deiner RMA Nummer.

gee
01-16-2009, 05:50 AM
gibts schon irgendwas neues?
ich mein nur weil ja immer mit dieser 3-tage-swap garantie geworben wird bei so teuren netzteilen....was auch für mich ein kaufgrund war! und ich steh nun seit dem 18.11. ohne netzteil da.

NicoOCZ
01-16-2009, 07:09 AM
"3 Tage Swap Garantie"? Wo steht sowas?

gee
01-16-2009, 11:26 AM
also mein nt ist leider nciht mehr aufgeführt auf der hp....aber bei den anderen stehts noch drauf...dort z.b.:
http://www.ocztechnology.com/products/power_management/ocz_400w_modxstream_pro_power_supply
...
The OCZ ModXStream Pro provides Universal Input and Active PFC (Power Factor Correction) to effectively regulate input voltage across worldwide power grids and maintain an economical, stable supply of power. Available in configurations ranging from 400W to 700W and backed with OCZ’s 3-year “power swap” warranty, the OCZ ModXStream Pro gives you the ultimate power and peace of mind to ensure the stability, low noise, optimized air flow, and efficiency of your gaming system.
...

NicoOCZ
01-16-2009, 03:47 PM
Dort ist von 3 Jahren PowerSwap Garantie die Rede. Das bedeutet, dass du kein repariertes Netzteil sondern ein neues Gerät bekommst.

gee
01-17-2009, 02:05 AM
auch das wäre ja toll und war bisher noch cniht der fall ;)
habs nochmal genauer nachgeschlagen...:
All OCZ Power Supply Families feature an exclusive warranty that allows you to "swap out" a defective power supply. This eliminates the hassle of return-for-repair loops that other companies put you through, saving you time and ensuring you will receive a 100% hand tested, fully functioning unit as a replacement. Your defective power supply can be returned for replacement at any time within the specified warranty period. All replacements are guaranteed to operate without issue and to full specification.

also genau diese lange zeit soll eben nicht entstehen, die man aufs netzteil warten muss....und wie ich schon weiter oben schrieb warte ich immernoch, also wurde diese garantie in keinster weise eingehalten....
naja wie auch immer, beshcweren was bisher nciht geschah bringt ja auch nicht so viel. würde halt nur gerne wissen, wann ich meinen kram wieder bekome, und ob sich dann nun wenigstens ansatzweise an diese garantie gehalten wird? brauche meinen rechner endlich mal wieder. da sind noch wichtige protokolle drauf die ich schon längst hätte abgeben müssen, aber ohne netzteil krieg ich meinen recher nicht an. und da ich weiß, dass da wichtige sachen drauf sind, und auf der ocz-hp mit der garantie geworben wird, habe ich mich damals für das netzteil entschieden....
fände es sehr schade feststellen zu müssen, dass diese garantie überhaupt gar nicht besteht.

lucius
01-17-2009, 11:26 AM
Hi,

wielang ist es denn unterwegs ??

Also bei meinem Asus Board musste ich 1 Monat warten bis ich es wiederbekam. Hab natürlich in der zwischenzeit ein neues baord gekauft

Gruss Marc

gee
01-18-2009, 05:09 AM
stand bei deinem board denn auch irgendetwas wegen so ner tollen swap-blabla-garantie?
kurz nach dem ersten post oben hab ich das netzteil versendet...seit dem warte ich auf ein fuktionierendes.

NicoOCZ
01-19-2009, 04:28 AM
Ich werde mich darum kümmern.

Update: Dein Paket wird gerade für den Versand vorbereitet und sollte dich diese Woche erreichen.

gee
01-19-2009, 08:11 AM
okay, vielen lieben dank!
dann werde ich mal versuchen diese woche möglichst erreichbar für den paketdienst zu sein.

NicoOCZ
01-19-2009, 08:50 AM
Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Netzteil ganz bald in Händen hälst :)