PDA

View Full Version : Problem mit EliteXstream 1000

Autodidax
11-23-2008, 06:25 AM
OCZ part number:- Module size and kit size:- CPU model and rated speed:-Core2 Duo E8500 2x3.17 GH Overclocked CPU speed:- Divider and FSB used:- Motherboard and revision:-Asus P5N-E Motherboard Bios rev:- Video card:-Asus GTX280 Power supply:-OCZ EliteXstream 1000 Operating System:-Vista CPU and System Cooling:- CPU and System temps:- Purchased at/on:-K&M Elektronik (8.9.08) Country:-Germany Memory voltage:-

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem EliteXstream 1000:

gestern ging mein PC einfach komplett aus (lief nur Musik).

Als ich ihn wieder anschalten wollte, leuchtet die Lampe am Netzteil rot.
Habe komplett den Strom einmal abgeschaltet, Netzteil ausgeschaltet, Strom wieder dran, Netzteil angeschaltet, da leuchtet die Lampe orange.
Sobald ich dann den PC anschalten will, leuchtet die Lampe wieder rot.

Der PC läuft in dieser Konstellation schon seit September ohne Probleme, auch bei Spielen, bei denen die Grafikkarte mehr Power benötigt, sind keine Probleme aufgetreten.

Die Orange Lampe bedeutet Standby, wenn ich richtig informiert bin, aber was sagt mir die rote?

MFG

P.S.: wo steht die OCZ Part number?

T-REX
11-23-2008, 10:11 AM
Ich nehm mal an das dein System irgendwo nen Kurzschluss verursacht. Kann auch an defekter Hardware liegen, z.B: ein kaputtes Mainboard.

Am besten du steckst alle Hardware vom Netzteil ab, und betreibst lediglich ein paar Lüfter oder Festplatten damit. Dann schließt du das Netzteil kurz.
Wie das geht kannst du in den FAQs hier (http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=25641) lesen.

NicoOCZ
11-24-2008, 03:33 AM
Hi,

bitte teste das Netzteil wie von T-REX beschrieben.

Autodidax
12-20-2008, 01:50 AM
Tut mir leid das ich so spät antworte, hatte viel zu tun in letzter zeit.

Also ich hab das Netzteil wie beschrieben getestet, angeschlossen waren 2 Festplatten, habs auch mal mit nur einer probiert, die LED leuchtet sobald ich es einschalte rot.

Auch ohne jegliche Last leuchtet das Netzteil rot.

Gibt es noch etwas, was ich testen kann?

Autodidax
12-22-2008, 12:42 AM
Ok also ich hab die Einzelteile mit dem Netzteil von einem Freund getestet, sie funktionieren alle, es liegt also definitiv an dem Netzteil.

Werde das Netzteil wohl einschicken müssen

NicoOCZ
12-22-2008, 05:29 AM
Möchtest du das über uns oder über deinen Händler abwickeln?

Autodidax
12-22-2008, 03:26 PM
wenn es möglich wäre über euch, da es über meinen händler wohl noch länger dauern würde

NicoOCZ
12-23-2008, 04:36 AM
Schreib mir bitte eine Email mit Link zu diesem Thread.