PDA

View Full Version : Hochfrequentes Geräusch bei StealthXStream

megamind
11-25-2008, 09:48 AM
OCZ part number:-OCZ600SXS Module size and kit size:- CPU model and rated speed:- Overclocked CPU speed:- Divider and FSB used:- Motherboard and revision:- Motherboard Bios rev:- Video card:- Power supply:- Operating System:- CPU and System Cooling:- CPU and System temps:- Purchased at/on:- Country:- Memory voltage:-

wie in den anderen threads beschrieben, höre ich auch dieses hochfrequente geräusch, sobald strom auf dem netzteil ist. wie vielleicht schon durch die artikelnummer zu erkennen ist, habe ich ein 600W stealthxstream. das nervt ziemlich, besonders wenn es gerade mal 1,5 wochen alt ist.

ich weiß nicht woher dieses geräusch kommt, aber kann dieses geräusch bzw. die ursache des geräusches etwas damit zu tun haben, dass mein monitor-display manchmal so seltsam zuckt, als ob ein handy danebenliegen würde? so ein zucken wenn ein anruf oder eine sms reinkommt...

NicoOCZ
11-25-2008, 09:59 AM
Hi,

hörst du dieses Geräusch auch, wenn PC und Monitor ausgeschaltet sind?

megamind
11-25-2008, 11:04 AM
das geräusch ist hörbar, sobald der kippschalter am netzteil umgelegt wird, also der pc noch aus ist...

NicoOCZ
11-25-2008, 02:17 PM
Wenn dich das Geräusch stört tauschen wir das Gerät natürlich aus.

megamind
11-26-2008, 04:39 AM
das überleg ich mir mal, aber kann das bildschirm-zucken etwas mit dem netzteil zu tun haben?

NicoOCZ
11-26-2008, 05:06 AM
Eigentlich nicht, der wird ja nicht vom NT gespeist.

megamind
02-08-2009, 08:19 AM
hallo, wie würde denn ein austausch ablaufen?

Dennis.
02-08-2009, 10:18 AM
Hi,

dafür schicke Nico bitte eine E-mail, die Adresse steht in der Signatur.
Du müsstest das Netzteil nach Holland schicken, innerhalb von 11-14 Tagen hättest du dann ein neues ;) näheres steht in der Antwort.

mfg Dennis

megamind
02-09-2009, 04:39 AM
also da gehen die vorstellungen ja etwas auseinander muss ich sagen. da wird der kunde 14 tage ohne netzteil gelassen, bevor er ein neues bekommt? warum wird nicht erst ein neues geschickt, damit der kunde, in dem fall ich, keine beeinträchtigung hat? dann kann doch in aller ruhe das alte untersucht werden...

das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ich benötige den pc täglich, u.a. auch für die arbeit, und soll jetzt 14 tage drauf verzichten?

NicoOCZ
02-09-2009, 04:45 AM
Dieser Austauschservice ist eine freiwillige Leistung unsererseits. Bei vielen Herstellern bleibt dir nur der Weg über den Händler, wo du u.U. länger auf Ersatz warten musst. Vielleicht kann dir dein Händler einen Vorabtausch anbieten?

megamind
02-12-2009, 12:41 AM
das werde ich mal klären. noch ne andere frage: kann z.b. der fehler in dem verlinkten video auf das netzteil zurückzuführen sein? schau es dir mal bitte an...

Video (http://www.dj-apric.de/files/misc/DSCF1980.AVI)

NicoOCZ
02-12-2009, 03:27 AM
Sieht eher nach einem Grafikkarten- oder Monitor Problem aus, garantieren kann ich das jedoch natürlich nicht.