PDA

View Full Version : Netzteil defekt ?

DeNexte
12-04-2008, 02:21 PM
Hallo zusammen,

heute hat es meinen Rechner doch glatt erwischt. Endlich wollte ich zu Hause eine Runde im Netz surfen schalte den Rechner an und schwupps der Strom im Haus ist weg. Naja Sicherung wieder reingedreht und geschaut was passiert ist.

Eigentlich sieht alles so aus wie immer. Alle Geräte nochmal rausgezogen die Steckerleiste nochmal aus und eingeschaltet und die Geräte im ausgeschaltetem Zustand nacheinander eingesteckt.

Kaum habe ich den Stecker von meinem Rechnernetzteil eingesteckt, Strom weg :suspect:. Langsam wird's lästig dachte ich mir. Mein Handy als Taschenlampe missbraucht und erst einmal alle Stecker aus der Leiste raus.

Sicherung wieder reingemacht, nächster Versuch. Diesmal gleich den Stecker vom NT reingesteckt. Plopp... :eek: Schon wieder... das gleiche Spiel also von vorn... diesmal einen anderen Rechner mit neuem Stromkabel ausprobiert. Läuft tadellos...

Wohlgemerkt der "kaputte" Rechner lief bis einschließlich Sonntag einwandfrei.
Bin echt ratlos. Das Netzteil habe ich am 14.12.06 bei einem großen Computerversand bestellt. Garantie / Gewhärleistung wäre also grds. noch drauf.

Wie kann ich testen ob die andere Hardware noch funktioniert und macht es evtl. Sinn das Board ohne komponenten anlaufen zu lassen?

Möchte nicht noch mehr schäden verursachen als evtl schon da sind...

Das Wichtigste ist aber was mache ich für den Fall das der Versandhandel das Netzteil nicht zurücknehmen will und was ist wenn die andere Hardware dadurch Schaden genommen hat (was ich nicht hoffe) ?

Das Netzteil ist aus der Modstream Serie. Die 450-Watt Version um genau zu sein.

Gruß

DeNexte

OCZ part number:-TD60322642 Module size and kit size:- CPU model and rated speed:-Intel E6300 Overclocked CPU speed:- Divider and FSB used:- Motherboard and revision:-Gigabyte P965 DS-4 Motherboard Bios rev:-F12 Video card:-Geforce 9600 GT Power supply:-OCZ Modstream 450 W Operating System:-XP CPU and System Cooling:- CPU and System temps:- Purchased at/on:- Country:-Germany Memory voltage:-

NicoOCZ
12-04-2008, 02:33 PM
Hi,

schau bitte mal hier -> http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=25641

T-REX
12-04-2008, 02:44 PM
OCZ gibt außerdem 3 Jahre Garantie drauf, falls der Händler streiken sollte ;)

DeNexte
12-04-2008, 02:47 PM
Jo danke für die schnelle Antwort. Leider haut's die Sicherung raus sobald ich den Netzstecker in die Steckdose stecke... Werde aber mal morgen probieren was ohne Mobo passiert und dann wieder posten.

NicoOCZ
12-05-2008, 04:53 AM
Bin gespannt.

DeNexte
12-05-2008, 07:44 AM
Hallo nochmal. Beim NT rührt sich gar nichts. Trotz 2er angeklemmter CD-LW's und überbrückung. Bin echt ratlos warum das knallt sobald ich das Board anklemme.

Nachtrag:

Da die Kombination aus Board und Netzteil den Dienst versagen schicke ich beides mal zurück und hoffe es dauert nicht Ewigkeiten bis ich die Sachen wieder oder gar neue Sachen bekomme.... Schon seltsam wie sowas auf einmal passieren kann :scratch:.

NicoOCZ
12-05-2008, 02:43 PM
Ich drücke dir die Daumen.

DeNexte
01-03-2009, 07:20 AM
Hallo zusammen,

so die erste gute Neuigkeit und das schon gleich im neuem Jahr ^^:

Beide Teile sind anscheinend defekt und wurden bei den jeweiligien Herstellern eingeschickt.
Bin mal gespannt ob ich mein DS-4 zurück bekomme oder das Viech repariert wird.

Naja kann noch 4 Wochen dauern.

Greetz

NicoOCZ
01-05-2009, 05:07 AM
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht.

DeNexte
02-05-2009, 12:21 PM
So endlich wieder etwas gehört von dem Versandhandel meines Vertrauens. Also das Board hat nichts abbekommen, das netzteil ist jedoch wirklich platt und kann lt. E-Mail vom 02.02.09 nicht gegen ein gleiches ausgetauscht werden.

Zitat:

Bisher war es dem Hersteller bedauerlicherweise noch nicht möglich, uns
entweder die reparierte Ware oder
aber einen Austauschartikel zukommen zu lassen.

Ersatz wurde in Form eines anderen Netzteiles angeboten. Zwar anderer Hersteller aber besser ein Netzteil als gar kein Netzteil ^^.
Schade war echt zufrieden mit dem Teil. Leise, modular ( auch wenn das Hauptstromkabel nen bissel zu steif war ) und beleuchtet.

Kann mal wohl nichts machen.

NicoOCZ
02-05-2009, 02:54 PM
Das verstehe ich nicht ganz. Dein Händler sagt, OCZ hätte ihm kein Austauschgerät liefern können?

DeNexte
02-06-2009, 05:34 AM
Ja leider :(
Verstehe ich auch nicht ganz... vor allem haben die nur knapp 8 Wochen ( Anfang Dezember ) dafür gebraucht -.-
Egal bekomme nun endliche nen neues. Allerdings anderer Hersteller und nicht ganz so gut. Sparen halt auch.... auf Kosten der Kunden.

NicoOCZ
02-06-2009, 05:54 AM
Schade ... bei uns hättest du mit Sicherheit schon ein Neues bekommen.

DeNexte
02-06-2009, 08:17 AM
Da bin ich mir sicher. Wäre bestimmt auch schneller gegangen, blöde war nur das man nicht wusste ob das Board auch hinüber war oder nicht.
Zufrieden war ich trotzdem mit dem Teil. Habe ja immer noch die Ram-Riegel von euch und die sind wirklich top ^^.

NicoOCZ
02-06-2009, 10:21 AM
Immerhin :)