PDA

View Full Version : OCZ 500W SxS Piepton

Appo
12-12-2008, 06:10 AM
OCZ Produktnummer Ihres Netzteils und/oder Netzteils:-PPA5000225 Modul Größe und Größe des Kits (z.B.: 2GB / 2x1GB):-2x1GB CPU Modell und MHz:-X2 4200+ 2x2,2GHz Takt der CPU wenn übertaktet:-- FSB und Teiler:-11x200 Mainboard und Revision:-MSI K9N Ultra 2-f Mainboard BIOS Version:-AMI V3.10 Grafikkarte:-Bliss 7900GS 512Mb Netzteil Marke, Modell und Watt:-OCZ SxS 500Watt Betriebssystem (XP, Vista, Linux?):-XP Pro. SP3 CPU- und Gehäusekühlung:--- CPU- und Systemtemperaturen:-35° C - Idle Wann und wo gekauft:--- Wohnort:-Hannover RAM Spannung:-1,8V

Hey,

mein System wie oben beschrieben ist ca. 2Jahre alt, nach 2 Jahren hat mein Sinan 420Watt NT (von der Firma Intertech) den Geist aufgegeben --->Lüfter vom Netzteil war nicht mehr angesprungen :/ und System ist überhitzt etc.
Nach einigem recherchieren wurde mir im Internet das OCZ SxS 500 Watt als Ersatz empfohlen (ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältniss), habe mir dieses gleich auch bei amazon bestellt, 2 Tage späer wars da, habs eingebaut, alle kabel passen, alles läuft, PC geht wieder an und Freude taucht auf^^.

Doch beim Herunterfahren des Rechners musste ich feststellen, dass wenn dieser ganz aus ist und nur noch das neue NT läuft, dieses einen nervtötenden Piepton erzeugt welches in näherer Umgebung noch zu hören ist (etwa 3m).

Was mache ice jetzt? Das Netzteil ist noch keine 2Wochen in meinem Gehäuse verbaut,
freue mich auf eine schnelle und kompetente Antwort. =)

Gruß
Appo

NicoOCZ
12-12-2008, 01:34 PM
Hi,

dieses Geräusch muss dich nicht beunruhigen, das Gerät sollte problemlos laufen. Wenn dich der Ton jedoch stört, tauschen wir das Netzteil natürlich aus.