PDA

View Full Version : ModXtream Pro Kabel und Antec 900

star1337
01-02-2009, 10:47 AM
OCZ Produktnummer Ihres Netzteils und/oder Netzteils:-OCZ ModXtream 600Pro Modul Größe und Größe des Kits (z.B.: 2GB / 2x1GB):-4x1GB CPU Modell und MHz:-E8400 / 3000 Takt der CPU wenn übertaktet:- FSB und Teiler:-16:10 Mainboard und Revision:-P5Q Mainboard BIOS Version:-1611 Grafikkarte:-Gainward HD 4850GS Netzteil Marke, Modell und Watt:-OCZ ModXtream 600 Pro Betriebssystem (XP, Vista, Linux?):-Vista Ultimate 64bit CPU- und Gehäusekühlung:-Xigmatek HDT-D1264 +3 CPU- und Systemtemperaturen:-38°C Idle/45°C Load Wann und wo gekauft:-Alternate 09/08 Wohnort:-Frankfurt RAM Spannung:-2,18V

Hi, freue mich das ich ein deutsches OCZ Forum gefunden habe.:welcome:

Meine Frage ist folgende : Kann ich damit Rechnen das es von der Kabellänge hinkommt wenn ich folgendes Setup zusammen baue

->
Das ANTEC nine hundert (Rückansicht im Anhang)
PSU unten unter Graka (müsste dann entweder hinter der Graka lang oder noch am Gehäuse hoch -> das 2te is eher ne Notlösung find ich)
Ich weiss nicht ob ich mit den Kabeln von der PSU bis auf die ATX/12V Anschlüsse auf dem Board komme.(Board Ansicht im Anhang)
Abmessungen vom Mainboard 30.5 cm x 24.4 cm
Dazu kommt noch das ich eine HD4850 @700/1100mhz habe die brauch ihren platz und der ATX Connector ist genau über der graka...

Kann ich evtl die Kabel verlängern oder gibts dann einen (zu hohen) Spannungsfall (dens ja aufjeden fall gibt u=r*i)

hat jemand mit dem Gehäuse Erfahrung ?
viele grüße und thx:yikes:

star

NicoOCZ
01-02-2009, 02:44 PM
Hi,

ich kenne das Case nicht näher und deine Angaben reichen nicht aus. Miss mal bitte wie lang die Kabel sein müssten.

star1337
01-02-2009, 02:59 PM
hehe ich habe leider nur die komplettmaße vom gehäuse aber moment wir rechnen

hab das modxtream schon verbaut aber will das gehäuse ja erst noch zulegen ich bin auch gerade nicht zuhause und hab nur gelesen das das ATX Cable vom modxtream 52cm lang sein soll stimmt das?
rechnung ^^
- 49,3 cm (Höhe) x 46,7 cm (Länge) x 20,6 cm (Breite ) Gehäuse
- 30.5 cm x 22.4 Board

Höhe vom Gehäuse ( 49,3 ) - Höhe vom Board (30,5) = 18,8cm (platz zwischen mobo und unterkante gehäuse)

atx connector ist oben links vom sockel das sind ja dann grob Höhevom Board + Zwischenraum = Gehäusegröße wird also eng mit 52cm

kabel geht entweder einmal um graka rum oder direkt am gehäuse hoch wenns 52 cm lang ist dann müsste es doch eigentlich gehen oder kann ich einfach ne verlängerung des 12V and/or ATX Kabels vornehmen, wie ist das mit dem Spannungsfall bei dem PSU?Kommt es auf Kleinigkeiten an? zu Not kann ichs auch löten oder nen guten adapter kaufen. je nach dem was nötig ist

das gehäuse kommt mir sehr nah da mein jetziges schon bisschen kapput ist und auch nicht den besten airflow hat ist nur vollgepumpt mit Lüftern xD

thx for help

NicoOCZ
01-05-2009, 04:07 AM
Eine kleine Verlängerung des ATX Kabels sollte keinen zu großen Einfluss auf die Spannungen haben. Ein Adapter wäre besser als Löten :)

star1337
01-05-2009, 10:31 AM
edit;: Die Kabel sind auch 52cm lang oder? habs bisher nicht nagemessen weil ich erst am Freitag wieder nachhause komme, bin zur Zeit noch auf Montage.

alles klar!:D werde euch dann berichten wie sich das Netzteil verhält / die ATX Kabel in diesem HighEnd-Gehäuse verhalten :)

hoffentlich klappt alles ich denke ich werde nur den 4Pin für die CPU verlängern müssen da dieser direkt an der Oberkante des Boards sitzt...

wenns nicht klappt... damn!!!:beat:

gehäuse ist bestellt vorraussichtliche lieferung am Samstag :)

grüße

NicoOCZ
01-05-2009, 01:18 PM
Ich habe leider keines hier um es nachmessen zu können, sorry.

star1337
01-10-2009, 07:02 AM
Hab das PSU im neuen Case verbaut -> klappt super bis auf die 12V für die CPU die sind Quer Über den CPULüfter gespannt aber es geht xD

kann bei bedarf auch nochmal Fotos hochladen

thx4 help!

NicoOCZ
01-12-2009, 04:12 AM
Super, wünsche viel Spaß damit :)