PDA

View Full Version : OCZ StealthXtreme 500W + zu lauter lüfter

!MPACT
01-14-2009, 04:55 PM
Hi ocz team

ich bin seit 2tagen besitzer es besagten netzteils & habe ein bekanntes problem ich nehme an das mein lüfter des nezteils zu laut im idle/last betrieb ist!!!

Wen das system kalt ist und ich den rechner starte kann man das netzteil als silent betrachten aber sobald ich auf dem desktop bin nimmt die lüfterdrehzahl zu und es kommt ordentlich luft aus dem netzteil ( hoher luftdurchsatz) deswegen nehme ich an das das netzteil auch im idle vollaufdreht.

Momentan ist das netzteil das lauteste an meinem pc also alles andere als silent!!!

Jetzt meine frage kann es sein das vor kurzem die lüfter getauscht wurden??? ich weiß nur das in tests von diversen websites yate loon lüfter verbaut waren aber mein model scheint ein ADD Lüfter zu haben der lauter zu sein scheint außerdem wird dieser mit 0.34 A betrieben anstatt wie der alte lüfter mit 0.30 A.

Würde sagen deswegen gehen auch bei vielen die meinungen über dieses netzteil auseinander weil manche den leisen lüfter haben und manche den lauten.

Achso Rein interessen halber ist der verwendete 2 pin anschluss für den lüfter auf die platine gelötet oder ist der lüfter normal mit einem stecker angeschlossen ?

Bis auf das problem mit der lautstärke macht das netzteil einen guten eindruck.:)

NicoOCZ
01-15-2009, 01:25 AM
Hi,

den Austausch kannst du entweder über deinen Händler oder über uns abwickeln, was wäre dir lieber? Ob da intern verlötet oder nur gesteckt wurde weiss ich nicht, sollte man aber auch nicht nachsehen ;)

!MPACT
01-15-2009, 09:13 AM
Finde das angebot sehr gut nur finde es ein bisschen schlecht das ich die kosten für den austausch selber tragen muss den ich glaube auch das ein austausch gerät keinen positiven effekt bringt. die einzige kostensparende alternative wäre das netzteil mit einem leiseren lüfter zutauschen PAPSt /SCYTHE usw. leider gibt es dann garantie verlust aber man hätte dann ein leises und qualitativ sehr hochwertiges netzteil. Denke ber das ich das netzteil wieder zurück gebe habe ja noch umtausch recht^^.

Lg und vielen dank für deine hilfe :)

NicoOCZ
01-15-2009, 12:23 PM
Das Angebot des direkten Austauschs ohne Umweg über den Händler ist eine freiwillige Leistung von unserer Seite, ich denke da sind die Versandkosten (die nur für den "Hinweg" anfallen) für den Kunden tragbar ;)