PDA

View Full Version : StealthXStream 500W Aufteilung der 12V-Sträbge

Edisoft
01-21-2009, 08:17 AM
OCZ part number:-OCZ2RPR10664GK Module size and kit size:-2 x 2gb CPU model and rated speed:-AMD Phenom II 940 BE Overclocked CPU speed:-3,5 GHz Divider and FSB used:---- Motherboard and revision:-MSI K9N2 Sli Platinum 1.2 Motherboard Bios rev:-AMI 3.3 Video card:-GTX 260 Power supply:-StealthCStream 500W Operating System:-XP CPU and System Cooling:-AC Freezer 64 Pro CPU and System temps:-34 / 26 Grad Purchased at/on:- Country:-Germany Memory voltage:-2.0

Hallo,

kann mir jemand sagen welche 12V-Stränge (für die Laufwerke ect.) wie auf den beiden 12V Schienen des NT's aufgeteilt sind ?

Hintergrund:

Meine GTX260 GraKa braucht 2 PCI-E Anschlüße, das NT hat jedoch nur einen 6-poligen dran. Den anderen muss ich mir nun mittels Adapter von einem der 12V-Kabel nehmen.
Zusätzlich ist ja auch noch das Mainboard mit einem 12V Stecker angeschlossen für den PCI-E Bus.
Ich möchte alle Spannungs-Schienen für die Grafikkarte so gut wie möglich verteilen.

Mich interessiert auch wo die reinen SATA-Stromanschlüße dran sind !

Gruß
Edi

lucius
01-21-2009, 12:01 PM
Hi,

hmh also ich würd sagen du brauchst ein neues netzteil da du nur 1 pci express anschluss hast. wenn du 2 mal 6 pci express gehabt hättest wäre es kein problem da kann man ein adapter bekommen aber nur mit 1 pci express kabel geht es nicht.

heisst also du brauchst ein anderes netzteil meiner meinung nach

aber genaueres kann nur NicoOCZ sagen

Gruss Marc

NicoOCZ
01-21-2009, 12:19 PM
Hi,

du solltest problemlos jeden der Molex Stecker für deinen Adapter nutzen können, die hängen alle an der gleichen Rail. Ich weiss es nicht genau, vermute aber, dass CPU und evtl. PCIe an einer Rail hängen und SATA/Molex an der anderen.

Edisoft
01-22-2009, 03:58 AM
Danke erstmal für die Antworten.

Noch eine andere Frage zur Leistung:

imMoment habe ich ja eine GTX 260 dran, aber wie sieht es aus, wenn ich später doch noch eine GTX 280 benutzen will (also Single), reicht das NT hier dann auch noch ?

System steht in meinem Eröffnungstread, Laufwerke sind noch folgende dran: 2x DVD, 1x Sata-Platte, 1x Floppy und nen paar Leuchten).

Gruß
Edi

NicoOCZ
01-22-2009, 06:06 AM
Habe gelesen, dass NVIDIA für die GTX 280 ein 550W Netzteil empfiehlt. Normalerweise sind solche Empfehlungen für Worst-Case-Szenarien, es könnte aber knapp werden.