PDA

View Full Version : Anschlüsse OCZ StealthXStream 600W?

Ghanja
01-23-2009, 09:07 AM
OCZ part number:-PPA6000119 Module size and kit size:- CPU model and rated speed:-Intel Core 2 Duo E8500 Overclocked CPU speed:-not overclocked Divider and FSB used:- Motherboard and revision:-Asus P5Q Motherboard Bios rev:- Video card:-Sapphire Radeon HD4870 Power supply:-OCZ StealthXStream 600W Operating System:-Windows XP CPU and System Cooling:- CPU and System temps:- Purchased at/on:-Dec. 2008 Country:-Germany Memory voltage:-

Hallo zusammen. Ich muss mal ganz dumm fragen. Hab mir ein Asus P5Q vor ein paar Wochen geholt und ein neues System zusammen gebaut. Nun schreibt Asus ja, dass man wenn möglich beide 12V Stecker am Board anschließen soll. Der eine (im Bild grün) passt aber der rote bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich hab zwar noch einen weiteren 12V Ausgang an meinem OCZ StealthXStream (600W ATX 2.2) aber der passt irgendwie nicht. Die Steckerpins sehen so aus wie auf dem kleinen Screenshot. Was nun? Stabilitätsprobleme hab ich momentan eigentlich keine aber was mit dem Stecker - brauch ich einen Adapter?
Ich habe übrigens auch das leise dezente Pfeifen ... :-/

NicoOCZ
01-23-2009, 02:56 PM
Hi,

sehe ich das richtig, dass der Stecker demnach mechanisch nicht passt? Wenn du keine Stabilitätsprobleme hast, besteht kein Handlungsbedarf.

Ghanja
01-24-2009, 12:33 AM
Ja, der passt wohl nicht. Aber wie kann so etwas sein weil die Stecker doch eigentlich genormt sind? Stabilitätsprobleme gibts bis jetzt nicht denke ich mal aber ich will demnächst mal etwas an der Taktschraube drehen und da könnte das ein Problem werden ...

Ghanja
01-24-2009, 10:12 AM
Ok, habs geschafft - der 2. Stecker passt. Hab mir gedacht, dass die "abgeschrägten" Pins eigentlich auch in die rechteckigen passen müssen (umgekehrt gehts ja nicht *g*). Hab vorher gecheckt ob die 12V Leitungen dann auch richtig sitzen und siehe da - alles passt ...
Was bleibt ist das nervige Fiepen. Woran liegt das eigentlich bzw. geht das auf Dauer gut?

NicoOCZ
01-26-2009, 05:04 AM
Vermutlich eine Spule. Da sollte nichts passieren, tritt auch bei vielen Boards und Grafikkarten auf.

Ghanja
02-11-2009, 05:00 AM
Wie sieht es eigentlich mit dem Netzteil hinsichtlich einer HD 4870 X2 aus - reicht das noch oder muss ich mir ein neues holen?

NicoOCZ
02-11-2009, 08:15 AM
Schwierig, ATI empfiehlt ein 650W Netzteil. Probiers erstmal und upgrade bei Bedarf.