PDA

View Full Version : OCZ GameXStream Power Supply Luefter

MD_Phantom
03-17-2009, 01:12 PM
OCZ Produktnummer Ihres Netzteils und/oder Netzteils:-OCZ GameXStream Power Sup Modul Größe und Größe des Kits (z.B.: 2GB / 2x1GB):- CPU Modell und MHz:-CoreI7 920 Takt der CPU wenn übertaktet:- FSB und Teiler:- Mainboard und Revision:- Mainboard BIOS Version:- Grafikkarte:- Netzteil Marke, Modell und Watt:- Betriebssystem (XP, Vista, Linux?):- CPU- und Gehäusekühlung:- CPU- und Systemtemperaturen:- Wann und wo gekauft:- Wohnort:- RAM Spannung:-

Ich habe eine frage ueber dieses netzteil, OCZ GameXStream Power Supply 750Watt.

Ich habe meinen kompleten rechner wassergeckuehlt, und jetzt ist das netzteil das einzige teil das mir zu viel laerm macht.

Ist es moeglich denn luefter aus zu tauschen ?, zumbeispiel gegen einen Noctua luefter die sind sehr leise.

Oder bekomme ich dann temperatuur probleme ?.

Mit freundlichen gruessen,
Nicolai Veen

PS: entschuldige fuer das schlechte deutsch aber ich bin hollander der in deutschland gebohren ist ( vor 29 Jahren ).:hide:

NicoOCZ
03-17-2009, 03:55 PM
Hi,

möglich ist es sicherlich, allerdings würdest du damit jegliche Garantieansprüche verlieren. Daher rate ich dringend davon ab.

MD_Phantom
03-18-2009, 09:29 AM
Lassen wir es so sagen die garantie ist eh futsch da ich das netzteil schon aufgemacht habe um das raster was vor dem fan ist weg zu holen.

Und ausserdem ein bisschen mehr vertrauwen in OCZ kannste schon habe in den hardware kreisen weiss mann das es eine der besten ist die netzteile baut.

Also wieviel luft musste der fan den so durch das netzteil befordern.

Ich kann zwei luefter ein bauen einer der denn bestehenden erzetst.

Und dan einer an der aussen seite des cases direkt ueber dem ausgang des netzteiles.

das durfte doch reichen oder ??.

Kir4
03-18-2009, 09:37 AM
HI,

Am besten vergleichst du den Luftstrom der mit dem originalen Lüfter erzeugt wird und aus dem Netzteil "geblasen" wird mit dem des neuen Lüfters. Sollten sie nicht zu unterschiedlich sein, sollte es funktionieren.
Testweise könntest du auch deine Hand in den warmen Luftstrom halten, ganz nah am Netzteil, um zu überprüfen ob er deutlich wärmer ist als zuvor.
Ein zweiter Lüfter der saugt, verbessert den Luftstrom zwar, jedoch nicht so deutlich und könnte hingegen zu einem erhöhtem Geräuschpegel führen.

Das ist jetzt nur mal so ne Idee wie ich vorgehen würde.

NicoOCZ
03-18-2009, 10:21 AM
Guter Plan :)

MD_Phantom
03-19-2009, 12:55 PM
Nun mit dem laerm pegel wirdt es keine probleme geben denn ich werde dan 2 Noctua
8db 120mm fans installieren.

Die sind praktisch unhoerbaar.

Was den Luftstrom angeht, tja das ist schwierig.

Den ich habe leider keinen windmesser der denn luftstrom mesen kann.

Ich weis nur das auch unter vollast Intel coreI7 920 2,66ghz und ati HD4870 das netzteil nicht sehr warm wirt.

Allerdings ist der luftstrom des leufters denn ich benutzten will bestimmt nur halb so stark wie der der im netzteil drin ist.

Vieleicht doch besser eine stufe hoeher gehen.

NicoOCZ
03-19-2009, 04:00 PM
Fühl einfach mal ob der Lufstrom warm oder gar heiss ist. Wenn es zu warm ist, ist die Kühlung wohl nicht ausreichend.