PDA

View Full Version : StealthXStream 600W fiepst

hascoandi
04-03-2009, 10:12 AM
OCZ Produktnummer Ihres Netzteils und/oder Netzteils:- Modul Größe und Größe des Kits (z.B.: 2GB / 2x1GB):-2x2 GB CPU Modell und MHz:-Athlon 64x2 6000+ Takt der CPU wenn übertaktet:- FSB und Teiler:- Mainboard und Revision:- Mainboard BIOS Version:- Grafikkarte:-GTX 260 SSC Netzteil Marke, Modell und Watt:-StealthXStream 600W Betriebssystem (XP, Vista, Linux?):-XP CPU- und Gehäusekühlung:- CPU- und Systemtemperaturen:- Wann und wo gekauft:- Wohnort:- RAM Spannung:-

Hallo zusammen,

das oben genannte Netzteil fiepst seit Einbau ständig in einer sehr hohen frequenz.
Muss ich das Netzteil nun umtauschen, oder sollte das NT so trotzdem problemlos weiter laufen. Bzw. kann ich selbst irgend etwas gegen das Fiepen unternehmen? Das Geräusch hört man unabhängig von der Belastung des Systems, auch wenn der PC aus ist.

MfG

NicoOCZ
04-03-2009, 11:09 AM
Hi,

das Fiepen hat keinen Einfluss auf die Performance des Geräts, du kannst es also problemlos weiterhin nutzen. Wenn dich das Fiepen allerdings zu sehr stört, tauschen wir das Netzteil natürlich aus.

hascoandi
04-04-2009, 03:52 AM
Hi,

das Fiepen hat keinen Einfluss auf die Performance des Geräts, du kannst es also problemlos weiterhin nutzen. Wenn dich das Fiepen allerdings zu sehr stört, tauschen wir das Netzteil natürlich aus.

Dann werde ich das jetzt erstmal so laufen lassen, das Fiepen ist nur minimal hörbar im Moment.

NicoOCZ
04-06-2009, 04:29 AM
Alles klar.

Reativ
06-25-2009, 06:10 AM
Hi! Ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe Netzteil StealthXStream 600W eine Woche vorher gekauft und hab bemerkt, dass es fiepst, sobald es zum Strom angeslossen ist. Leider stört es mich sehr, da der Rechner im Schlafzimmer steht und der Ton ziemlich unangenehm ist. Ich hätte das Netzteil gerne umgetauscht wenn es geht. Danke im Voraus.

NicoOCZ
06-25-2009, 06:36 AM
Hi,

kein Problem, schreib mir einfach eine Email zu dem Thema.